Ist das Projekt jetzt legitimiert oder nicht?

Natürlich hat in dieser Frage jede Seite ihre jeweilige Meinung, je nachdem wie es dem jeweiligen Willen in Bezug auf Stuttgart 21 dient. Dieses Thema ist also in besonderen Maße anfällig für Zweckbehauptungen, welche in dem einem Fall mehr auf formale Kriterien, in dem anderen Fall mehr auf gesellschaftliche Kriterien zurückgreifen.

Es gibt ein paar nachdenklichere Artikel zu dem Thema. Ich habe sie auf der Seite Demokratie verlinkt.

Ein Artikel in der Frankfurter Rundschau zeigt auf, wie für die demokratischen Gremien das Projekt „schöngerechnet“ wurde: "Tricksen und täuschen: Das Projekt wurde gnadenlos schöngerechnet, kritische Stimmen und unliebsame Fakten rigoros unterdrückt."

Zurück zur Startseite

 
legitimiert.txt · Zuletzt geändert: 2011/01/20 23:03 von jojo
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki